Sie sind hier: Team - Training Pferde

...Sinvolles Pferdetraining ist vielseitig, individuell und berücksichtigt die körperlichen, sowie geistigen Möglichkeiten von Pferd und Mensch...
Um mit Pferden zu arbeiten braucht es keinen unnötigen Druck und Härte, sondern Wissen, Verständnis, Konsequenz und Liebe.
Vor allem sollte man eine gute Selbsteinschätzung besitzen und sich über seine Fähigkeiten, aber auch seine Grenzen bewusst sein.

Unsere Arbeit richtet sich nicht nach der einen Trainingsmethode, denn jedes Pferd ist ein Individuum, bringt andere Voraussetzungen mit und hat andere Schwerpunkte und Ziele. Die Kunst eines sinvollen Pferdetrainings besteht vielmehr darin, jedes Pferd sowie auch dessen Menschen individuell wahrzunehmen und zu versuchen für jeden die geeigneten Trainingsschritte, Übungen und Lösungsansätze zu finden. Bei der Arbeit mit den Pferden steht für uns das Wohlbefinden und die Motivation an erster Stelle. Die erfolgreiche Pferdeausbildung erfordert viel Gespür und Feingefühl, sie beinhaltet stehts die Berücksichtigung der verschiedenen Lerntypen von Tier und Mensch und richtet sich immer nach der Ethologie des Pferdes.

Das Eschterhof-Pferdetraining ist aufbauend, unterstützend und erhaltend...!


Longen - Training

Verhaltens - Training

Sitzlongen - Training - einmal anders